Schüßler’s Rohrreinigung

Kunde

Authentisch & auf den Punkt

Schüßler’s Rohrreinigung ist in der Region ein fester Begriff und mit über 50 Mitarbeitenden zählt das Unternehmen zu den größten Rohrreinigungsbetrieben in der Region. Ob Notdienst, Rohrreinigung, Sanierung oder Inspektion: Das Team steht für schnelle Hilfe, technisches Know-how und höchste Zuverlässigkeit.

Unsere Aufgabe ist es, dieses Image nach außen zu tragen, den modernen Servicecharakter hervorzuheben und die Marke offline und online stark zu positionieren.

Social Media & Content- Produktion

Paid Kampagnen, SEA Ads & SEO-Strategie

Website

Herausforderung

Das bestehende Erscheinungsbild war über die Jahre gewachsen, jedoch ohne durchgängige Gestaltungslinie. Ziel war es, Schritt für Schritt einen modernen, klaren Look zu etablieren, der Professionalität und Qualität ausstrahlt. Gleichzeitig sollte die Bildsprache authentisch wirken und reale Einblicke in die Arbeit geben. Neben der Kundengewinnung spielt auch Recruiting eine zentrale Rolle.

Umsetzung

Wir entwickelten eine visuelle Linie, die in allen Kanälen konsistent umgesetzt wurde. Die Bildwelt wurde hochwertig und persönlich gestaltet. Mit echten Mitarbeitenden, authentischen Arbeitssituationen und einer modernen Farb- und Formensprache.

Im Online-Marketing kombinieren wir datenbasierte Google Ads, gezielte Meta-Kampagnen und optimierte Zielseiten, um Sichtbarkeit, Conversion-Rate und Bewerberqualität zu steigern. Regelmäßige Content-Produktionen von kurzen Imageclips über Recruitingvideos bis hin zu Trendvideos sorgen dafür, dass die Marke sichtbar, aktuell und relevant bleibt.

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Referenzen

Social Media

Für Facebook, Instagram und LinkedIn entwickeln wir Formate, die den Arbeitsalltag zeigen, Fachwissen vermitteln und die Teamkultur erlebbar machen.

Neben organischen Postings setzen wir auf zielgruppenspezifische Anzeigen, um Reichweite gezielt in Kundenanfragen und Bewerbungen zu verwandeln. Die Mischung aus Information, Service-Content und authentischen Einblicken stärkte sowohl die Kunden- als auch die Arbeitgebermarke.

Case Study: Google Ads

In dieser Case Study zeigen wir, wie wir durch datengesteuerte Google Ads und strategische Kampagnenoptimierung nicht nur die Conversion-Zahlen deutlich steigern, sondern auch den Cost-per-Click spürbar senken und dies bei gleichzeitig höherer Reichweite.

Die Herausforderungen

Hohe Klickkosten (CPC) und wenig relevante Anfragen

Keine klare Zielgruppenansprache

Verzetteltes Budget ohne strategische Steuerung

Ziele

Strategie & Umsetzung

Ergebnisse auf einen Blick

(Pro Halbjahr)

Kennzahl

CTR

Vorher

0,40 %

Nach Optimierung

4,36 %

Veränderung
+ 550 %

CPC

0,67 €

0,37 €

- 15 %

Conversions

7.517

20.371

+ 102 %

Klicks

10.571

30.846

+ 140 %

Fazit

Die Ergebnisse zeigen, wie groß das Potenzial einer strategisch geführten, datenbasierten Google-Ads-Kampagne ist. Durch gezielte Optimierungen haben wir die Klickrate fast verzehnfacht, die Kosten pro Klick fast halbiert und die Anzahl der Conversions mehr als verdoppelt. Gleichzeitig stieg die Anzahl der Klicks deutlich an, was zu einer höheren Sichtbarkeit und mehr qualifizierten Anfragen führt. Mit der geschaffenen Struktur lassen sich diese Erfolge auf weitere Regionen und Zielgruppen übertragen, um langfristiges Wachstum zu sichern.

Website

Die Website wurde modernisiert und als zentrale Anlaufstelle für Zielgruppe und Bewerber:innen ausgebaut. Klare Leistungsübersichten, schnelle Kontaktmöglichkeiten und eine optimierte User Experience macht sie zu einem starken Conversion-Tool. Eine konsistente Bild- und Farbwelt verbindet die Website mit den weiteren Kommunikationskanälen.

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