Wenkendiek

Strategie & Design (Logo, Geschäftsausstattung)

Social Media

SEA / Google Ads
Über den Kunden
Wärme aus der Tiefe
Herausforderung
Unsere Aufgabe ist es, Wenkendiek als modernen, kompetenten und nahbaren Ansprechpartner zu positionieren und dieses sowohl online als auch offline. Dabei werden komplexe Themen wie Geothermie und Brunnenbau verständlich und attraktiv kommuniziert. Wenkendiek ist ein regionales Familienunternehmen, dieser Punkt sollte in der Kommunikation eine wichtige Rolle spielen.
Umsetzung
Wir entwickelten ein durchgängiges Erscheinungsbild, das Wenkendiek visuell modernisiert und gleichzeitig die fachliche Kompetenz unterstreicht. Wir starteten mit einem Workshop, um die Kernbotschaften herauszuarbeiten und die Themen Erdwärme, Brunnenbau und Transporte verständlich zu platzieren.
Für die Social-Media-Kanäle produzierten wir nicht nur klassische Projekt-Updates, Erklärvideos und Fotostrecken, sondern auch Trendvideos. So konnten wir Wissen, Emotion und Sichtbarkeit gezielt miteinander verbinden. Um entwickelten wir die neue Website als digitale Visitenkarte.

Social Media
Geschäftsausstattung
Von Visitenkarten über Fahrzeugbeschriftungen bis hin zu Broschüren. Wir gestalteten eine einheitliche Geschäftsausstattung, die den neuen Look von Wenkendiek konsequent in allen Bereichen sichtbar macht.




Website
Die Website wurde modernisiert und benutzerfreundlich strukturiert. Sie wurde als digitale Visitenkarte entwickelt – klar strukturiert, leicht navigierbar und visuell im neuen Markenlook. Neben der Präsentation von Leistungen und Referenzen legten wir den Fokus auf organische Reichweite: Mit einer durchdachten Keyword-Strategie, suchmaschinenoptimierten Texten und technischer Performance-Optimierung sorgt die Seite dafür, dass Wenkendiek online besser gefunden wird.
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Referenzen



